Tina Vienna

Smart City Vienna Smart City Vienna

CapaCity: TINA Vienna bei den Wien-Tagen in Sofia

Von 11.-14.02.2017 fanden die durch die EuroComm PR organisierten Wien Tage in Sofia statt, bei denen anlässlich des Valentinstages und symbolisch für die gute Zusammenarbeit zwischen den Städten das bisher größte Manner-Herz von Wien an Sofia übergeben wurde. Neben kulturellen Veranstaltungen stand vor allem der Know How-Austausch zwischen den Städten im Vordergrund.

Vertreter der TINA Vienna waren im Rahmen eines CapaCity-Workshops als Vortragende im Forum „Städte der Zukunft“ am 14. Februar mit dabei und berichteten über Konzepte und Lösungen der Wiener Grünraumplanung vor dem Hintergrund der Smart City Wien Initiative. Anschließend wurden Herausforderungen und Chancen für Sofia in der Grünraumplanung in Arbeitsgruppen diskutiert und mögliche Lösungsansätze aufbauend auf Wiener Erfahrungen erarbeitet. Auch die Möglichkeit gemeinsamer Projekte der Städte Wien und Sofia im Grünraumbereich wurden in Erwägung gezogen.

Manner-Herz (c) EuroComm PR

Ein Unternehmen der Wien Holding GmbH